Es war einmal …………… so beginnen im normalfall Märchen, nur bei uns ist das Märchen wahr geworden.

Aber lest selbst

WER WIR SIND

Wir sind ein junges und junggebliebenes Verrücktes Team, welches sich in keine der bekannten Schubladen stecken lässt.

Vom verrückten gepiercten Restaurantchef bis hin zum heavy Volksmusik hörenden Punkigen Küchenchef, der nicht nur Kochbücher und Rezepte sondern auch Tattoos und Piercings sammelt, ist das ganze Team liebenswert verrückt.

Unser Motto lautet:

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute;

seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

DIE MEILENSTEINE

2010 Eröffnung des ersten Haus in Tirol

2012 Übersiedlung nach Abtenau in das erste Hausordnung

2013 Sommer Hochwasser und Zerstörung des Hauses

2013 Spätherbst gezwungenermaßen weggang aus Abtenau

2014 April wieder nach Abtenau gekommen

2014 Juni Eröffung des Alpengasthof Döllerhof

2015 Auftritte im ORF und Radio

2015 Genusswirt des Jahres Landesfinalist Salzburg

2016 Auftritte im ORF und Radio

2016 Krone des Gastlichkeit

2016 erscheint das Kochbuch „Österreich kocht“ unter anderem mit Rezepten von uns

2017 weiterer Ausbau der Marke Alpengasthof Döllerhof

UNSER ZIEL

Mehr als ein reiner Gasthof zu sein und gemeinsam unser Prinzip einer gemeinsamen Lebensart in der alle Menschen, so wie sie sind akzeptiert zu werden und dem Schutzes der lokalen Umgebungen und Kulturen zu fördern.

UNSERE VISIONEN

Wir sind überzeugt, dass die Gastlichkeit und die Küche das Entdecken und das Erlebnis in unserer Haus wirklich einzigartig machen. Jeder einzelne von uns strebt danach, unseren Gästen einen

herzlichen Empfang zu bereiten und ihren Erwartungen mit Spontaneität, Freundlichkeit und Großzügigkeit zu entsprechen, um eine enge Beziehung zwischen Gast und Gastgeber

entstehen zu lassen. Bei uns werden Gäste zu freunden, deswegen ist das „Du“ bei uns normal.

Unsere Küche ist mehr als eine Tradition, sie ist das Engagement von Männern und Frauen, die die

Kochkunst lieben und das kochen mit liebe praktizieren.

Unsere begabten Mitarbeiter üben ihr „Handwerk“ mit dem Blick auf Umwelt und Lebensart aus. Denn wir haben nur einen Planeten, unsere Erde. Das dürfen wir in Anbetracht der kommenden Generationen auch nicht vergessen.

Lokal isst besser als International!

UNSERE WERTE

Lokal Verwurzelt

Unser Haus ist inzwischen im Lammertal ein fester Bestandteil der Gastroszene. Immerhin war unser Haus eines der ersten Häuser in Abtenau im Ortsteil Döllerhof. 1613 erstmals erwähnt mit einer wilden Geschichte von einer Schmiede hin zu einem Bauernhof, aus dem dann zuerst eine Pension wurde und nach und nach erweitert und umgebaut bis zum heutigen aktuellen Stand.

Austausch

Jeder unserer Mitarbeiter gibt seine Leidenschaft an seine Kolegen und seine Gäste weiter.

Engagement

Der Alpengasthof Döllerhof trägt dazu bei, die Geschichte der Gastlichkeit und der Kochkunst zu bereichern und in die weite Welt zu tragen.

Und wenn Sie nicht………., so endet ja in der Regel ein Märchen, aber da wir hier kein Märchen erzählt haben, steckt das ganze Team voller Motivation und wartet genau auf Dich lieber Leser!